Zum Inhalt springen

11.06.

11.06.

Am Vormittag heute hat hier zum ersten Mal die Sonne gescheint. Also richtig. Bei annähernd frühlingshafter Temperatur. Leider kann ich im Freien nicht arbeiten. Vor allem der Sonne wegen. Deren wärmende Energie aber nicht ausreichte, um die altehrwürdigen Mauern durchdringen zu können.

Eine Passage aus Abfall Für Alle stand mir vor Augen, da geht es um den störenden Sonneneinfall an seinem Arbeitsplatz und es gipfelt dann darin, vorerst natürlich, dass er sich aus schwarzem Tonpapier einen Blendschutz um seinen Monitor baut, um, dem Sonnenschein trotzend, weiter arbeiten zu können.

Ich habe das Buch nicht dabei. Andere haben seinen Platz eingenommen während dieser Reise. Aber es ist schlichterdings crazy, zugleich wunderbar, was ich mir alles merke.

Ohne n und kann.

Weiterlesen