Zum Inhalt springen

2.2.

2.2.

Die Katzen sind eingetroffen.

Ich hatte es mir sehr viel problematischer vorgestellt. Aber nach genau zwei Stunden hatten sie die gesamte Behausung erkundet, zu Abend gegessen und jetzt wohnen sie hier.

Lola, so heißt die Katze, ist ausgesprochen flauschig. Wie eine Raupe kriecht sie bodennah umher, verbringt sehr viel Zeit vor dem Kühlschrank, den sie wohl vermittels telepathischer Kraft zu öffnen verlangt. Ihre Besitzerin hat mich gewarnt, dass sie soetwas tatsächlich fertig bringt. Auch fixierte sie wiederholt eine spezifische Schranktüre — bis mir einfiel, dass ich dahinter die Bonito-Flocken verwahre. Die haben nun einen neuen Aufbewahrungsort.

Elmo, so heißt der Kater ist schlank und samtig. Er ist angeblich extrem verfressen, kann sogar Schokolade samt Staniol vertilgen. Außerdem steht er auf Nüsschen und Chips…

Vorhin hat er sich auf dem Teppich ausgestreckt, während ich tippte und auf dem Second Screen ein erster Rückblick auf die Coronazeit lief.

Die Deutschen haben halt die Aufarbeitung im Blut, wie andere Völker den Rhythmus. Ich glaube, wir werden uns ausgezeichnet verstehen.

Weiterlesen