Zum Inhalt springen

18.10.

18.10.

Gestern lag das Wasser über fluoreszierend hellblauem Grund. Das Sonnenlicht, trügerisch. Es wärmt die Luft aber das Wasser kühlt seit Ende September aus in langen Nächten. Die Tage sind kurz. Eine ungleich schwerere Masse von ungleich kälterer Temperatur. Nach wenigen Bahnen ist das Kältefühl im Inneren der Schultern eingetroffen.

Für den Heimweg schlüpfe ich in meine neuen Handschuhe, aus Wolle, in deren Fingerspitzen Kontakte eingewebt wurden, damit man auch in Handschuhen auf dem Display tippen kann.

Nachts schlief ich tief unter dem Vollmond. Das Diagramm zeigt am Morgen regelmäßig rote Spitzen. Anscheinend muss ich in jeder Nachtstunde einmal aufgewacht sein.

Drei Vitaldaten werden als außergewöhnlich gemeldet: Herzschlag, Atemfrequenz und Temperatur am Handgelenk sind erhöht. Mögliche Ursachen: Erkrankung oder Alkoholkonsum.

Das letztere scheidet aus. Am Nachmittag schlafe ich drei Stunden lang, anstatt zu arbeiten. Schlechtes Gewissen trotz meiner Matschigkeit. Im MA hätte ich um geistlichen Beistand gerufen: Bin besessen von Undine o.ä.

Informiertes Leben. Aspirin Komplex.

Weiterlesen